Schützenverein Alstätte-Osthellermark 1710 e.V.

Fragen und Antworten

Wie kann ich auf unsere Webseite zugreifen?

Entweder die unten aufgeführte Webadresse eingeben oder einfach den QR-Code nutzen. Google kennt uns auch und da reicht die Angabe „alstätte-osthellermark“. Unter Maps ist auch unser Festplatz „alstätte-osthellermark festplatz“ eingetragen. 

https://schuetzenverein-alstaette-osthellermark.de

Wie kann ich unsere Seite als App installieren?

Ganz einfach über "Zum Startbildschirm hinzufügen" bei Android und „Zum Home-Bildschirm" unter Apple IOS. Mit der App seid ihr immer auf dem laufenden. Der Versand von Push Nachrichten geht nur unter Android. Für Apple wird gerade noch eine Lösung entwickelt. 

Android 

- Die Webseite https://schuetzenverein-alstaette-osthellermark.de öffnen 

- Oben rechts auf die drei kleinen Punkt das Menü öffnen. 

- Den Eintrag „Zum Startbildschirm hinzufügen“ auswählen 

- Fertig, die App ist jetzt mit dem Vereinssymbol auf dem Startbildschirm 

Apple IOS

 - Mit Safari Browser die Webseite https://schuetzenverein-alstaette-osthellermark.de öffnen 

- Unten in der Mitte auf das Viereck mit dem Pfeil klicken um das Menü zu öffnen - Dort den Eintrag „Zum Home-Bildschirm“ auswählen. 

- Nur noch mit „Hinzufügen“ bestätigen und das Icon ist auf den Home-Bildschirm gelegt