Schützenverein Alstätte-Osthellermark 1710 e.V.

Freischaltung der vereinsinternen Seiten für Mitglieder

Die Freischaltung der vereinsinternen Webseite und App erfolgt in 3 Schritten. Zunächst ist die Anmeldung an das Chayns System der Firma Tobit mit E-Mail Adresse und Passwort notwendig. Danach wird mit diesen Anmeldedaten und der unterschriebene Nutzungserklärung eine Berechtigungsgruppen (Mitglied, Könighaus, Offiziere und Vorstand) zugewiesen. Diese Registrierung und die Daten sind notwendig um den Zugriff nur für Vereinsmitglieder sicherzustellen.

1. Anmeldung an das Chayns System über den Menüpunkt „Anmelden“ in dem Hauptmenü.

Es erscheint dann die Chayns Anmeldemaske. Dort sind dann der Name, Email und ein persönliches Kennwort einzugeben. Über dieses Anmeldedaten kann ich nach dem 3.Schritt immer auf die internen Vereinsseiten zugreifen

2. Akzeptieren der Nutzungsbedingungen und die Chayns.Id an den Vorstand weiterleiten

Nach der erfolgreichen Anmeldung erschein oben rechts der Vorname und falls zugewiesen ein Profilbild. Nach einem Klick darauf erscheinen die Profildaten. Dort ist dann auch eine eindeutige Kennziffer (Chayns.Id) zu finden. Diese wird dann mit der folgenden Anerkennung der Nutzungsregeln bei einem Vorstandsmitglied abgegeben.

3. Zuweisung des Account zu der entsprechenden Berechtigungsgruppe.

Wenn die Chayns Anmeldung und die unterschrieben Nutzungsregelung vorliegt wird dann vom administrator das Vereinsmitglied für den Zugriff freigeschaltet und einer Berechtigungsgruppe zugewiesen. Dieses wird dann per Email oder Pushnachricht an den Mitgliedsaccount bestätigt.

Fertig!